Administration & Support

Sekretariat

Unsere SekretariatsmitarbeiterInnen sind AnsprechpartnerInnen für die Personal- und Finanzabteilungen der Medizinischen Universität Wien. Die SekretariatsmitarbeiterInnen sind für eine Vielzahl von Aufgaben wie Personaladministration, Buchhaltung, Verwaltung von Lehrtätigkeiten (z.B. MEDCAMPUS etc.) und Forschungsaktivitäten (z.B. FODOK), Organisation von verschiedenen Konferenzen und anderen wissenschaftlichen Treffen zuständig.

Informationstechnologie

v.l.n.r: W Drexler, Q. Nguyen, M. Bijak, A. Taubeck, C. Brandner, P. Stadlmaier, M. Blazevic

Wir sind AnsprechpartnerInnen für den ITSC der Medizinischen Universität Wien und für die IT-Abteilung des Allgemeinen Krankenhauses Wien. Wir sind verantwortlich für unsere Homepage, Intranet und für verschiedene Server im Besitz des Zentrums.

Unterstützung für Medizinprodukte und regulatorische Anforderungen

Die Verordnungen für Medizinprodukte und In-vitro Diagnostika legen strenge Regeln für Medizinprodukte in allen Phasen ihres „Lebenszyklus“ fest. Wir unterstützen bei der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen und Erstellung der Technischen Dokumentation während der Entwicklung und klinischen Bewertung von Medizinprodukten. Die Abteilung befindet sich im Aufbau.

Qualitätsmanagement

v.o.l. nach u.r: H. Lanmüller, W. Drexler, U. Kurzreiter, M. Dizdarevic, U. Hofstötter, C. Kollmann, A. Taubeck, S. Rentz-Chorherr

Das am Zentrum etablierte QM-Team ist verantwortlich für die Organisation – Planung – Umsetzung – Aufrechthaltung – Bewertung aller QM-Maßnahmen. Darüberhinaus organisiert es entsprechende Mitarbeiterschulungen und informiert über aktuelle interne QM-Entwicklungen. Es bereitet Audits vor und fungiert als Ansprechpartner für andere Institutionen im Haus bzgl. QM-Belange.

Fertigung

Wir unterstützen verschiedene interne und kollaborative Projekte mit spezifischen Werkzeugen und Hardwarestrukturen auf Anfrage.

Elektronische Technologie

Wir unterstützen verschiedene interne und kollaborative Projekte mit unserer Expertise.